Aktuelle Veranstaltungen im Pastoralverbund

Image

Licht von Bethlehem mit Rorate-Messe

Am Samstag, 22. Dezember wird um 17 Uhr in der St. Nikolauskirche eine Rorate-Messe gemeinsam mit den Pfadfindern gefeiert. Die Kirche wird dann durch Kerzenschein allein beleuchtet.
An dem Samstag wird offiziell das „Licht von Bethlehem“ an die Gemeinde weitergereicht, das die Pfadfinder vorab nach Rüthen geholt haben. Es kann anschließend und noch die gesamte Weihnachtszeit hindurch für zu Hause mitgenommen werden.

Zu finden ist es vom 4. Adventssonntag bis Lichtmess an der Pieta in der St. Nikolauskirche in Rüthen.

Image

Konzert mit der Bergstadtmusik

Rüthen – 23.12.

Am vierten Adventssonntag besteht die Möglichkeit, sich noch einmal ganz der Musik zu widmen und dem Alltagsstress den

Rücken zu kehren – die passende

Gelegenheit, sich ganz auf Weihnachten einzulassen.

Die Bergstadtmusiker laden am

Sonntag, 23.Dezember um 17 Uhr zu

einem Konzert in die St. Johanneskirche

in Rüthen ein.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen